Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nachrichten

Ortskulturring Kirchaich e.V. übergibt nach erfolgreicher „Käpserla-Challenge“ 1.100-Euro-Scheck an Erlanger Kinderonkologie

Im vergangenen Jahr feierte das unterfränkische Kirchaich sein 1.000-jähriges Bestehen. Anlässlich der Feierlichkeiten wurde der Ortskulturring Kirchaich e. V. herausgefordert: Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wetteten,…

Familie Beier aus Herzogenaurach erhielt den Zuschlag für die von Anke Engelke und Bastian Pastewka signierte Regieklappe

Am frühen Sonntagmorgen des 14. Januar 2024 wartete Familie Beier voller Spannung vor ihrem Computer und zählte die Sekunden runter, bis die Auktion beendet war. 1.120 Euro hatte sie für die von dem beliebten Comedy-Duo Anke…

Seit zehn Jahren erfüllt ein Adelsdorfer Ehepaar persönliche Wünsche von krebskranken Kindern und Jugendlichen

Zum Jubiläum gab es in diesem Jahr ein Überraschungskonzert: Bereits zum zehnten Mal spendeten Jeannine Rauch-Kilic und ihr Mann Serok Kilic eine Wagenladung liebevoll verzierter Weihnachtspäckchen an die Kinder- und Jugendklinik…

Kaminkehrer-Verein sammelte 29.000 Euro für die Kinderkrebsforschung

Es ist schon eine jährliche Tradition: Zum wiederholten Mal brachte Hans Schreiber, Vorsitzender des Vereins „Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern“ einen Spendenscheck in die Kinderonkologie (Leiter: Prof. Dr. Markus Metzler)…

Mitarbeiter des Autovermieters SIXT verteilten persönlich Geschenke in der Erlanger Kinderklinik

René Ott, Direktor Franken der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, und sein Kollege Emre Dinc haben den Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen eine…

Gespendete Plüschtiere geben kranken Kindern und Jugendlichen Kraft

Sarah ist Mukoviszidose-Patientin und seit vier Jahren lungentransplantiert. Als sie nach ihrer Organtransplantation auch noch Krebs bekam, gründete sie zusammen mit ihrer Freundin Hanna „Pinguinkuhs Shop“, um sich selbst und…