Schmackhafte Spende
Burgerheart Fürth GmbH besuchte die Erlanger Kinderonkologie
Ein Essenslieferdienst der besonderen Art klopfte kürzlich in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen an die Türen: Die Burgerheart Fürth GmbH überraschte die jungen Patientinnen und Patienten der Kinderonkologie sowie deren Eltern und die Mitarbeitenden mit Burgern, Pommes, Salaten und unterschiedlichen Dips. Beim Verteilen der schmackhaften Spende verbreiteten Geschäftsführer Thorsten Sambs und seine Mitarbeitenden Sophia Menzel und Dennis Hartmann gute Laune in der Onkologischen Ambulanz, in der José-Carreras-Tagesklinik und auf der Station 2C.
„Ich glaube, wer mit so leckerem Essen kommt, das so liebevoll von Hand zubereitet ist, der ist überall gern gesehen“, begrüßte Prof. Dr. Markus Metzler, Leiter der Kinderonkologie, die Gäste. „Das ist eine sehr schöne Geste. Ich bedanke mich herzlich für das Engagement.“ Die Initiative stieß sowohl bei den Patientinnen und Patienten, deren Eltern als auch bei den Mitarbeitenden auf große Begeisterung. Die Familien, die zur ambulanten Behandlung vor Ort waren, wurden überrascht. Die Kinder in stationärer Behandlung erhielten im Vorhinein die Speisekarte und durften sich ihren Lieblingsburger bestellen. Eine Mutter freute sich: „Wir sind Stammgäste, deswegen wusste mein Sohn schon genau, welchen Burger er möchte.“ Rund 60 Burger, unzählige Pommes, aber auch bunte Salate wurden vom Burgerheart-Team aus den Liefertaschen geholt und verteilt.
Für Thorsten Sambs von der Burgerheart Fürth GmbH war die Aktion eine echte Herzensangelegenheit: Ein schwerer Krankheitsfall in seiner Familie wurde am Uniklinikum Erlangen behandelt. Daher kennt er die Situation, in der sich die Patientinnen und Patienten sowie deren Familien befinden, wollte sie mit einem außergewöhnlichen Mittagessen überraschen und ihnen damit eine Freude machen.
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Markus Metzler
09131 85-33731
markus.metzler(at)uk-erlangen.de